Aktuelles

Wasserschlacht zum Schuljahresabschluss 2021/22

An den heißen Schultagen am Ende des Schuljahres 2021/22 wurde den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften einiges abverlangt.

Für eine sehr willkommene Abkühlung sorgte eine Wasserschlacht in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, bei der Mitschüler und Lehrkräfte einmal ordentlich nass gemacht wurden.

Neue Pflanzen im Hochbeet

Die dritten Klassen sind in diesem Jahr um die Bepflanzung unseres Hochbeets zuständig. 

Die Kinder pflanzten bereits Blumen und Gemüse ein und kümmern sich nun um die Pflanzen, bis sie zur Ernte bereit sind.

Der Zirkus kommt!

Zirkusprojekt vom 07. bis 11. Juni 2022

In der Woche nach Pfingsten wird es bunt an der Grundschule Bollendorf. Der Zirkus Soluna zieht auf dem Bolzplatz neben der Schule ein.

Mithilfe erfahrener Artisten und ihren Lehrerinnen und Lehrern erlernen die Kinder Kunststücke und Tricks aus der Zitkuswelt.

Die kleinen Artisten präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit in mehreren Vorstellungen am Ende der Woche.

Alle freuen sich auf die aufregende Zeit!

 

Friedenskette

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bollendorf setzen ein Zeichen für den Frieden.

Die Kinder aller Klassenstufen gestalteten Bilder mit Friedensmotiven und bildeten ein "Friendensschnecke" auf dem Schulhof.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise unter der Rubrik "Termine"!

Hier finden Sie uns

Grundschule Bollendorf
Sauerstaden 0
54669 Bollendorf 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 6526 443 oder nutzen

Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Bollendorf