Schulbuchlisten 2023/2024

2023 Schulbuchliste 2.pdf

2023 Schulbuchliste 3.pdf

2023 Schulbuchliste 4.pdf

Informationen zur Schulbuchausleihe gegen Gebühr (entgeldlich)

Entgeltliche Schulbuchausleihe:

Oben finden Sie die jeweiligen Bücherlisten der einzelnen Klassenstufen. Bücher die über die entgeltliche Schulbuchausleihe bezogen werden können, sind entsprechend gekennzeichnet. In der Regel sind dies zwei bis drei Arbeitsbücher, deren Leihgebühr 1/3 des Anschaffungswertes beträgt. Arbeitshefte müssen selbst angeschafft werden.

Die Bestellung erfolgt über das Elternportal der Schulbuchausleihe:

Das für die Bestellung benötigte Schreiben mit dem Freischaltcode, können Sie nach telefonischer Absprache im Sekretariat abholen. Gerne können wir Ihnen das Schreiben auch als PDF per E-Mail zukommen lassen. Der Bestellzeitraum für die entgeltliche Schulbuchausleihe ist vom 21. Mai bis 21. Juni

Unentgeltliche Schulbuchausleihe:

Wer bis zum 15. März einen Antrag auf Lernmittelfreiheit gestellt hat und dieser unter berücksichtigung der Anspruchsvoraussetzungen bewilligt wurde, erhält die auf der Bücherliste aufgeführten Bücher kostenfrei. Ggf. sind einzelne Bücher (rot gekennzeichnet) selbst anzuschaffen.

Hinweise zur Rücknahme

Alle Schulbücher, die für das Schuljahr 2022/20231 ausgegeben wurden, können am 18. und 20. Juli lt. Rücknahmeschein im Schulsekretariat abgegeben werden. Die entsprechende Rücknahmescheine werden zuvor ausgegeben.

Sollten hierbei Bücher fehlen oder in einem nicht wiederverwertbaren Zustand sein, wird Schadenersatz geltend gemacht.

Grundschule Bollendorf
Sauerstaden 0